Freitag, 13. August 2010

Die fünf Maximen des Neuen Menschen

1. Nimm dich selbst nicht persönlich
Sei ein Charakterchamäleon. Früher einmal war es eine Untugend unstet zu sein, heute ist das Unstete evolutionär in deinen Genen verankert, damit du überleben kannst.

2. Glaube nicht an dich selbst
Du bist niemals derselbe und bleibst nicht, was du bist. Vertraue nicht, wenn du dir selbst nicht trauen kannst.

3. Nimm nicht den Mittelweg, nimm beides
Hör auf, dich entscheiden zu wollen, denn du kannst es nicht. Die Evolution hat dir diese Gabe zu deinem eigenen Vorteil genommen, du bist ein Entscheidungskrüppel und damit steht dir endlich alles offen.

4. Hör auf deine inneren Stimmen
Du sollst dich nicht mehr auf nur eine Stimme beschränken, höre dem ganzen Chorus zu, denn sie alle haben eine Stimme; deine Moral, die Gesellschaft, dein Narzissmus, deine Liebe, deine Angst, deine Hoffnung, dein Nihilismus, dein Intellekt, dein Wille, dein Sein – also lerne zu dirigieren. Der Einsatz ist entscheidend, aber nie richtig, denn es gibt kein falsch.

5. Bleib allein
Minus plus Minus bleibt Minus und ein Vampir, der einen Vampir konsumiert, stirbt. Dagegen bist du machtlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen