Mittwoch, 8. September 2010

Träume sind Schäume I - Mutierte Gehirnschlümpfe

Arbeiten ist definitiv ungesund fürs Unterbewusstsein. Seit ich pro Tag acht Stunden weniger zum Denken zur Verfügung habe, dreht es jedenfalls nachts komplett durch oder was anderes bitte als zyklische Amokläufe meines geliebten Mr. Sub sollten folgende Traumsequenzen darstellen:

(siehe auch:
Träume sind Schäume II - Der Kätzchenmörder und das Urviech )


1. Mutierte Gehirnschlümpfe

PUFF - existiere ich mich in das erste Traumfiasko hinein (seit Inception wissen wir ja jetzt alle, dass man nie an einen Traumort hinkommt, sondern immer einfach da ist) : Die Szenerie ist idyllisch; grüne Hügelketten, niedrige Wäldchen, blauer Himmel und kleine Wölkchen. Vor mir steht ein Bus, der mich zum Festival bringen wird. Ich steige ein und warte darauf, dass wir losfahren. Nach einer traumundeutungsfähigen Zeitspanne dauert es mir dann alles zu lange und ich gehe nach vorne zum Fahrer, an dessen Gesicht ich mich nicht erinnern kann, vermutlich hatte er also keines. Er sagt zu mir: "Na endlich." Und ich denke mir, ach so, ja klar..wie konnte ich das nur vergessen und hole eine kleine Plastikschale aus meiner Hosentasche, registriere wie selbstverständlich das blubbernde Riesengehirn, aus dem das Lenkrad für den Fahrer ragt, hole einen der sechs gefrorenen Schlümpfe mit etwas Gehirnmasse unten an der rechten Ferse aus meiner Plastikkonserve, quetsche ihn in das Monsterhirn hinein bis es mit einem *schmatz* die Fersenmutation in sich hineinschlingt und *rülps* der Motor des Busses anspringt.
Als wäre das noch nicht genug an Absurditäten muss ich dann auf dem Festival angekommen feststellen, dass ich nur Instantcider (Instantcider, das muss man sich mal geben...eigentlich noch widerlicher als das Schlabberhirn) dabei, also Wasser zum Mischen vergessen habe und kein Schwein weit und breit  auf dem gesamten Festivalgelände kann mir bei diesem Problem helfen, was ich sehr doof finde.



Versuch einer Deutung:
(mit Hilfe von Esotantenwissenschaften auf www.traumdeutung-traumsymbole.de)

Traumsymbol Gehirn:
"Handelt der Traum von einem konservativen Gehirn, dann muß sich der Träumende um seine geistigen Angelegenheiten kümmern. Möglicherweise stellt er in diesem Fall zu hohe Anforderungen an sich selbst."
-- Es war aber nicht konservativ, es war ein schlümpfefressendes MONSTER! Keine Ahnung, ist das dann liberal, antichristlich oder doch einfach nur infantil?!

Traumsymbol Schlumpf:
-- Gibt es nicht. Anscheinend träumen nur ich und Gargamel von Schlümpfen.

Traumsymbol Bus:
"Gemeinsame Reise; Massenverkehr - Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem Massenbewußtsein?
Wie in der Realität: rasches Vorwärtskommen in Gemeinschaft. Manchmal ein Hilfestellungstraum für Menschen, die sich vergeblich bemühen, allein ein Ziel zu erreichen. Außerdem: wie alle Fahrzeuge Symbol für Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch. Wer häufig von Busfahrten träumt, sollte sich an den Zustand des Busses und die Mitreisenden zu erinnern versuchen - hier wird der eigentliche Sinn des Traumes zu entschlüsseln sein.
"
 -- Aha...das würde also bedeuten, dass ich meine Mitmenschen als gesichtslos oder zumindest nicht der Gedächtniszellen wert empfinde. Interessant, interessant..

Traumsymbol Wasser:
-- Für mich zutreffend in diesem Falle war nur ein Satz in der Sinnflut von Wasserdeutungen, nämlich folgender: 
 "der Zustand des Wassers entspricht dem eigenen inneren Seelenbefinden;"
-- heißt also, ich habe keines und bin in meinem tiefsten Innern so trocken wie Instantpulver.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen